Banner

Frühlingszeit ist Gartenzeit

Trockene Rabatten - Rindenmulch hält die Feuchtigkeit

Machen Sie jetzt Ihren Garten fit – mit Rindenmulch von Themarflor

Rindenmulch ist zerkleinerte, unfermentierte Baumrinde ohne weitere Zusätze und ist ideal als Bodenabdeckung für Sträucher, Hecken, Rabatten oder Blumenbeete geeignet.

Mulch hält die Feuchtigkeit, reguliert den Wasserhaushalt und schützt damit den Mutterboden vor Austrocknung.
Die Rindenmulchschicht sollte auf alle Fälle mehrere Zentimeter dick sein.
Der Boden ist hydrotechnisch homogener, weil der Wechsel von einer längeren Trockenphase zu starkem Regen nicht so abrupt erfolgt. Der Boden kann das Regenwaser gleichmäßiger aufnehmen.

Im Rindenmulch fühlen sich Kleinstlebewesen und Mikroorganismen wohl, sorgen damit für eine bessere Qualität und Unkraut hat es auch viel schwerer sich auszubreiten.

Hackschnitzel (zerkleinertes Frischholz) haben übrigens den gleichen Effekt wie Rindenmulch, verrotten aber nicht so schnell.